EC Jugend Oettingen

EC Jugend Oettingen

EC Jugend Oettingen

Wir sind ein Teil des weltweiten Verbandes „Worlds Christian Endeavour Union“, der mittlerweile ca. 2.000.000 Mitglieder umfasst.
In Oettingen sind wir ca. 20 Leute zwischen 14 und 30 Jahren, die eine Beziehung zu Jesus Christus haben und versuchen wollen, nach seinen Vorstellungen zu leben. Wir treffen uns Freitags um 20:00 Uhr im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft, Munninger Str.8a, 86732 Oettingen i. Bay.

EC als Lebenseinstellung

EC bedeutet „Entschieden für Christus“. Wir haben uns für ein Leben mit Jesus Christus entschieden.
Das bedeutet, dass wir die Bibel als Gottes Wort und Jesus als unseren Retter anerkennen. Jesus musste am Kreuz sterben, weil wir Menschen nicht in der Lage wären, die Konsequenzen unserer Fehler zu tragen.
Der Glaube daran macht uns nicht zu besseren Menschen, natürlich machen wir immer noch Fehler, aber wir versuchen, uns an die Maßstäbe der Bibel zu halten und wir können Gott um seine Hilfe bitten und darum, dass er uns unsere Fehler, unsere Sünde, vergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.